Feb 13, 2013 - Mode    No Comments

Wie findet man den passenden Schmuck zur Kleidung

Bei der großen Auswahl an Schmuckstücken scheint es fast unmöglich das passende zu finden, denn dabei gibt es verschiedene Dinge zu bedenken. Doch bei dem großen Angebot scheint das Aussuchen gar nicht so einfach zu sein.

Der Preis

Echte Diamanten und Edelmetalle haben nun mal ihren Preis. Wer in der glücklichen Situation ist, dass Geld keine Rolle spielt, kann aus der ganzen Palette an verfügbarem Schmuck auswählen. Außerdem kommen klassische Edelmetalle nie aus der Mode. Doch wer auf den Preis achten muss, sollte auch andere Metalle wie Silber oder Edelstahl und unechte Steine in Betracht ziehen. Auch Perlen gibt es in unterschiedlichen Preisklassen. Das sollte man auf jeden Fall bedenken, aber vor allem sollte man den persönlichen Geschmack dabei nicht außer acht lassen. Ein Schmuckstück, dass von einer Person getragen wird, der es gefällt, funkelt gleich doppelt so stark.

Der Anlass

Ob es ein festlicher Anlass ist oder ein Schmuckstück für jeden Tag werden soll spielt bei der Auswahl eine große Rolle. Bei einem festlichen Anlass darf der Schmuck etwas auffälliger sein, ein Schmuckstück für jeden Tag sollte zeitlos sein um sich der alltäglichen Garderobe anzupassen. Beliebt für den Alltag sind ein unauffälliger und schlichter Anhänger für eine Kette oder dezente Ohrringe, eine Armbanduhr gehört ebenfalls für viele dazu. Zur Abendgarderobe hingegen passt fast immer eine Perlenkette und mit den passenden Ohrringen wird das Outfit dann komplettiert. Aber auch hier sollte der persönliche Geschmack im Vordergrund stehen.

Die Kleidung

Besonders harmonisch wirkt ein Outfit, wenn der Schmuck form- und farblich zur Kleidung passt. Zu einem mit bunten Kreisen bedruckten Shirt passt gut eine lange Kette mit rundem Anhänger. Zu einem einfarbigen Oberteil passt gut eine bunte Kette oder große auffällige Ohrringe. Da gerade die Mode der 80er mit ihren bunten Farben und großen Mustern ein Revival hat, ist auch Schmuck mit bonbonfarbigen Steinen aus den 80ern auch wieder voll im Trend, aber auch Schmuck mit Leder ist zur Zeit sehr beliebt, aber auch Holz, Platin oder Keramik können zur passenden Garderobe sein hübsch aussehen. Auch ein Mix aus verschiedenen Formen wie Kreise, Herzen und Kreuzen sind zur Zeit sehr gefragt. Doch auch hier gilt, man soll das tragen, was einem gefällt.

 

Comments are closed.